Interne Einzelrangliste

Alles Rund um die Rangliste - Spiele eintragen, Funktionsweise, Einsicht der Rangliste.

Übersicht

Rangliste einsehen

Zur Einzel-Rangliste auf Google Drive gelangt Ihr hier.

Zur Rangliste

Bemerkung: Diese Tabelle ist nur über den oben angegeben Link erreichbar und über die Google Suche nicht zu finden.

Einzel eintragen

Wichtig!
Es ist die Reihenfolge der eingetragenen Spiele wichtig. Sollten mehrere Spiele an einem Tag gemacht werden, tragt das 1.Spiel als erstes ein, das 2.Spiel als zweites, usw.

Spieler nicht in der Liste?

Wählt im Drop-Down-Menü den Spieler NEU und tragt anschließend den neuen Spieler nach dem Format "Nachname, Vorname" ein.

Spieler
1.Satz
2.Satz
3.Satz
Datum
Melder

Falsch eingetragen?

Kein Problem. Tragt das Spiel nochmal richtig ein und macht einen entsprechenden Kommentar und kontaktiert Max Ranwig, dass er das entsprechende Spiel löscht.

Weitere Infos zur Rangliste

Hier folgen nun ein paar Informationen und Erklärungen, die dabei helfen sollen die Funktionsweise der Rangliste besser zu verstehen.

Wie wird die Rangliste berechnet?

Allgemeine

Jeder Spieler hat durch seinen Platz in der Rangliste einen Wert. (Beipiel: Rang 1 - 120 Punkte; Rang 2 - 118 Punkte; usw.). Spielen zwei Spieler gegeneinander, bekommt der Gewinner die größeren Wert der beiden Spieler und der Verlierer den kleineren Wert.

Zur Berechnung der Rangliste werden die letzten fünf Wertungen zusammen addiert. An Platz eins steht, dann der Spieler mit den meisten Punkten.

Beispiele

Platz Name Wert
1 Daniel 120
2 Henning 118
Beipiel 1: Daniel gewinnt gegen Henning

Daniel bekommt seine 120 Punkte angerechnet. Henning bekommt seine 118 Punkte angerechnet.

Beipiel 2: Henning gewinnt gegen Daniel

Daniel bekommt 118 Punkte angerechnet. Henning bekommt 120 Punkte angerechnet.

Was bedeuten die einzelnen Statistiken?

Lieblingsgegner

Spieler gegen dem die meisten Spiele gewonnen wurde.
Bemerkung: Sollte es mehrere Lieblingsgegner geben, wird nur der Spieler, der im Alphabet als erstes vorkommt, aufgeführt.

Angstgegner

Spieler gegen dem die meisten Spiele verloren wurde.
Bemerkung: Sollte es mehrere Gegner geben, wird nur der Spieler, der im Alphabet als erstes vorkommt, aufgeführt.

Häufigster Gegner

Spieler gegen dem die meisten Spiele gespielt wurden, unabhänig ob gewonnen oder verloren.
Bemerkung: Sollte es mehrere häufigste Gegner geben, wird nur der Spieler, der im Alphabet als erstes vorkommt, aufgeführt.

Quotenbringer

Spieler gegen dem die beste Quote erziehlt wurde.
Bemerkung: Sollte es mehrere Quotenbringer geben, wird nur der Spieler, der im Alphabet als erstes vorkommt, aufgeführt.

Strafpunkte

Die Strafpunkte werden jeweils am 1.Tag des Monats vergeben. Erstmals werden nach zwei Monaten, danach jeden Monat Strafpunkte vergeben.

Beispiel: Spielt ein Spieler im Januar und Februar Kein Spiel, erhält dieser Spieler am 1.März erstmalig Strafpunkt. Spielt er im März auch kein Spiel erhält er am 1.April die nächsten Strafpunkte. Sollte dieser Spieler im März doch ein Spiel spielen, kann er frühsten wieder am 1.Mai Strafpunkte erhalten.